Weihnachts-Saisonartikel – Andacht zum 12. Januar 2021

Weihnachts-Saisonartikel – Andacht zum 12. Januar 2021

Guten Morgen,
Ich genieße es, abends noch einmal eine Runde im unserem Viertel spazieren zu gehen. Da fällt mein Blick auch auf viele Fenster, aus denen mir weihnachtlicher Glanz entgegenstrahlt: Der Christbaum ist zu sehen. Beleuchtete Sterne – ich kann ich daran gar nicht sattsehen – auch wenn Weihnachen schon 14 Tage vorbei ist.

Natürlich gibts auch Leute, die gleich nach den Feiertagen Weihnachten wieder einpacken – hoch damit auf den Dachboden – ciao bella ciao bis zum Advent 2021!
Mir fällt es immer schwer, mich vom Weihnachtsschmuck zu trennen. Ob es Zufall ist, dass aus Versehen bis ins Frühjahr bei uns daheim  immer irgendwo noch was Weihnachtliches herumbaumelt?

Vieleicht liegt es daran, dass dieser Jesus in der Krippe ein Mann für alle Tage ist. Nicht bloß am Weihnachten. Sondern auch wenn ich im Sommer etwas auf dem Herzen habe, bin ich froh, dass dieser Jesus kein Saisonartikel ist. Ich wünsche Euch einen guten Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.