Die Sender

Auf folgenden Sendern laufen meine Radioandachten

Seit 1986 sendet Charivari aus Nürnberg. Die Zielgruppe sind 40- bis 60jährige in Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen.

Von Anfang an waren die evangelischen Radioandachten ein fester Programmbestandteil. Pfarrer Christian Götzger, ein echtes Radio-Urgestein, lieferte bis zum Jahr 2009 täglich seine markanten und interessanten Andachten für Charivari.

Nach seinem Ruhestand haben wir als kleines Team fränkischer Pfarrerinnen und Pfarrern seine Nachfolge angetreten und gestalten im wöchtenlichen Wechsel die Andacht „Gut in den Tag“, die Mo-Fr kurz vor 6 Uhr läuft, am Samstag eine Stunde später.

Zu unserem Team gehören:

Katharina Kemnitzer
Lisa Meyer zu Hörste
Claudia Kuchenbauer
Frank Nie
und Alexander Seidel

Radio 8 – Megaher(t)z für Mittelfranken

Radio 8 sendet seit 1988 aus Schalkhausen bei Ansbach. Er erreicht über neun verschiedene Frequenzen und Sendestandorte weite Teile Westmittelfrankens.

Die Andachten „Nachgedacht“ sind von Montag bis Freitag gegen 19:40 Uhr zu hören. Das Team besteht aus zahlreichen ehrenamtlichen Autoren- Sie kommen aus der evangelischen und der katholischen Kirche und gehören unterschiedlichen Berufsgruppen an: PfarrerInnen, LehrerInnen, Religionspädagogen.

Die Koordination vor Ort wird vom Journalisten Mathias Neigenfind übernommen,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.