Die Radioandachtenwelt hat ihre Schuldigkeit getan…

Die Radioandachtenwelt hat ihre Schuldigkeit getan…

Alles verändert sich, auch diese Seite. 2010 ist sie als Plattform für ein P-Seminar der Uffenheimer Bomhardschule entstanden. In diesem Seminar haben Schüler sich mit dem Thema Kirche und Medien auseinandergesetzt und als selbst Radioandachten produziert. Einige Jahre später habe ich die Seite neu aufgesetzt und mit meinen Andachten bestückt, die hauptsächlich für 98,6 Charivari und Radio 8 entstanden sind.

Später bin ich zum Podcast-Format gewechselt, so dass sie auch ohne Nutzung der Homepage gehört werden konnten. So haben sich 402 einzelne Andachten aus der Zeit von 2015 bis 2021 gesammelt.

Mit 2022 gab es nun Veränderungen: Die Andachten für 98,6 Charivari, die meine Kollegen und ich produzieren, werden neben der Verwendung „on Air“ nun auch über die Plattform PodYou vertrieben. Die dazugehörige App wird vom Funkhaus zur Verfügung gestellt. Außerdem laufen die Andachten unter dem Titel „kurz&gut“ auf nahezu allen Podcast-Portalen. (Beispiel: Spotify-Link)
Darum macht „Radioandachtenwelt“ als parallele Podcast-Plattform nur wenig Sinn und doch viel Arbeit. Die Seite werde ich allerdings im Netz belassen. Es kann ja sein, dass mancher hier die eine oder andere Anregung findet.

Hier der Link zur App: Hier gehts zur Seite der App und zur Download-Möglichkeit.

Und das ist der Player mit der jeweils aktuellen Andacht zum Tag:

Es war mir ein Vergügen euch mit regelmäßigen Andachten zu versorgen und ich wünsche euch alles Gute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.