Dreikönigstag – Andacht zum 6. Januar 2021

Dreikönigstag – Andacht zum 6. Januar 2021

Heute ist der Dreikönigstag. Aber diesmal werde ich vergeblich darauf warten, dass die Sternsinger bei uns klingeln. An Halloween habe ich es im letzten Herbst nicht vermisst, dass Horden von Kindern bei uns auflaufen. Aber bei den Sternsingern finde ich es schade, dass sie coronabedingt abgesagt haben.
Vielleicht werde ich heute Vormittag selber in der Garage ein Stück Kreide suchen und dann das CMB 2021 über die Haustüre malen. “Christus segne dieses Haus” bedeutet diese Abkürzung.
Ok – Lieder werde ich nicht singen – das hab ich nicht so drauf.
Aber eine Spende für Kinder in Entwicklungsländern, die kann ich auch online erledigen. So fällt das Sternsingen dann doch nicht ganz aus! In Lockdown-Zeiten muss man halt erfinderisch sein!
Vielelicht fällt euch ja auch was ein – für den Dreikönigstag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.