Andacht zum 4. Juli 2020: Kennen Sie Ihren L-Wert?

Guten Morgen, kennen Sie Ihren L-Wert? Ich meine nicht diesen R-Wert, der aussagt, wie viele ein Infizierter im Schnitt dem Virus ansteckt.

Der L-Wert ist die Zahl, wie viele andere Menschen man als Einzelner lieb haben kann! Ehrlich gesagt: Es ist wohl grade eine Handvoll Menschen, denen ich wirklich alles anvertrauen würde und die beständig in meinem Herzen daheim sind. Da wäre mein L-Wert natürlich ganz schön mickrig.

Aber vielleicht ist schon viel gewonnen, wenn ich Menschen gegenüber offen bin, sie ernst nehme und ihnen Zuwendung und Liebe schenke. Das geht schon mit viel mehr Menschen!

Dann wird die Liebe auch ansteckend – und man man gibt sie weiter.  So gibts für den L-Wert wahrscheinlich auch keine Obergrenze.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst – ach wie gut würde es unserer Welt tun, wenn wir uns mit Liebe, Wertschätzung und Respekt mal so richtig durchinfizieren würden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.