Der Spaghettilöffel: Einfach genial! – Andacht zum 17. April 2021

Der Spaghettilöffel: Einfach genial! – Andacht zum 17. April 2021

Ich liebe unseren Spaghettilöffel. Diese Kelle mit den Krallen an der Seite. Damit kann man die Spaghetti elegant unfallfrei auf den Teller bugsieren.

In der Mitte der Kelle ist ein Loch, da dachte ich immer, das ist bloß dazu da, dass das Wasser gut ablaufen kann. Inzwischen habe ich gelernt: Wenn man ein Bündel Spaghetti aus der Packung nimmt, das genau durch dieses Loch passt, dann hat man genügend Spagehtti für eine Person.

Ich finde das so cool. Einfach genial. Das nenne ich mal “Liebe zum Detail”. Und dabei ist es nur ein simpler Spaghettilöffel mit einem Loch drin. Ein Lob dem fabelhaften Erfinder!

Wenn ich dann überlege, um wie viel raffinierter und ausgeklügelter Vieles draußen in der Natur ist. Tiere und Pflanzen! Je länger wir daran herumforschen, umso mehr erkennen wir, wie das alles ineinanderspielt und die Ökosysteme perfekt aufeinander angepasst sind.

Da sage ich auch: Ein Lob dem Erfinder – wenn ich wohl auch nie ergründen werde, wie das alles entstanden ist – das Ergebnis überzeugt – und ich sage Gott, danke, das ist einfach cool gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.