Andacht zum 20. April 2019: Wasser zu Wein – Jesus was here

Guten Morgen

Auf facebook ist mir ein cooles Foto begegnet: Ein Supermarktregal mit Weinflaschen und darüber ist das Hinweisschild: „Wasser“.
Der Kommentar unter dem Foto „Jesus was here“

Sie wissen ja: In der Bibel gibt es ja die Erzählung, wo Jesus Wasser zu Wein verwandelt hat.

Also ehrlich: ich glaube ja nicht, dass Jesus durch Supermärkte tingelt, um Minerwasserflaschen in Wein zu verwandeln. Aber ich wünsche mir, dass er öfter durch  mein Leben geht und dort Wasser zu Wein verwandelt.

Ich meine: Das Wasser des öden Alltags zum Wein  fröhlicher Tage.

Dass aus meinem Mangel die Fülle wird. Als meinem Weinen ein Lachen, aus meinem Jammern ein fröhliches Lied.

„Jesus was here“ – das wünsche ich mir von dem Jesus der gesagt hat: „ich bin bei euch alle Tage“.

Einen guten Tag wünsche ich Ihnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.